Lößnitzgymnasium
Radebeul

Neuigkeiten
vom Lößnitzgymnasium Radebeul

21. November 2017 - …und es weihnachtet schon.

Am Donnerstag, dem 07. Dezember, findet ab 16:30 in der Außenstelle unser alljährlicher Adventsbasar statt. Wir wollen essen, trinken, basteln, singen und wichteln. Weihnachtlich geschmückte Zimmer, besinnliche Musik und sicher auch ein Weihnachtsmann oder sogar eine Weihnachtsfrau erwarten Euch. Bei heißem Glühwein, knackigen Bratwürstchen, köstlichem Kinderpunsch, feinen Sandwiches und vielen …

Mehr

21. November 2017 - Spende von der Volksbank Dresden-Bautzen geht an das Lößnitzgymnasium

Am 15. November 2017 fand eine Mitgliederversammlung der Volksbank Dresden-Bautzen im Festsaal der Dreikönigskirche – Haus der Kirche statt. Unter den geladenen Gästen waren Deutsch- und Geschichtslehrerin Karen Wegner und Vorsitzende des Fördervereins Annette Lindackers. Aus den Erträgen des Volksbank-Gewinnsparens übergab Sandra Hoffmann (Regionalmarktleiterin von Dresden-Mitte) eine Spende in …

Mehr

19. November 2017 - Austausch mit Sierra Vista und Cananea 2017

Im Oktober kamen unsere Austauschschüler aus Amerika für zwei Wochen zu uns nach Radebeul und Dresden. Es waren insgesamt acht Mexikaner und acht Schüler aus Arizona. Unter der Woche haben wir einige Unternehmungen als große Gruppe gemacht, wo wir unter anderem auch in Berlin waren. Abends haben dann nur wir …

Mehr

9. November 2017 - Wieder Preisträger bei der Mathematikolympiade vom Lögy?

Am 15.November findet von 8 bis 12 Uhr an unserem Gymnasium die 2. Stufe der Mathematikolympiade statt. Der Treppenaufgang im Haupthaus wird allen Schülern und Lehrern einen Hinweis darauf geben. 30 Schüler aus den Klassen 5 bis 11 knobeln und tüfteln über vier Stunden ohne Hilfsmittel an besonders vorbereiteten Plätzen …

Mehr

5. November 2017 - Klassenfahrt 6/1

Am 29.08.2017 trafen wir uns vor der Schule, um nach Sebnitz ins KIEZ zu fahren. Alle warteten ganz aufgeregt auf den Bus. Dort haben wir dann Musik gehört und ein bisschen gequatscht. Nach unserer Ankunft mussten wir erst mal warten und die Zimmeraufteilung klären bis wir in unser Bettenhaus durften.

Mehr

15. Oktober 2017 - Weihnachtskonzert “Showkolade“ – Vorspiel

Sehr geehrte Schüler, Eltern und Lehrer des Lößnitzgymnasiums, das diesjährige Weihnachtskonzert unserer Schule rückt immer näher. Deshalb ist jetzt euer Mitwirken gefragt. Wenn ihr gerne ein Musikstück vorspielen oder singen wollt, dürft ihr dieses bei dem Vorspiel aufführen. Für die jüngeren Schüler findet das Vorspiel am 23. Oktober …

Mehr

2. Oktober 2017 - Leichtathleten setzen sich wieder durch

Am Donnerstag vor den Ferien fand das Kreisfinale statt. Mit einer Mannschaft der WK 2, die im letzten Jahr den Sprung zum Landesfinale geschafft hatte, konnten wir die Konkurrenz von immerhin 5 Mannschaften recht klar vor dem Gymnasium Coswig gewinnen. Überragend dabei die Leistung von Franz Taubert über die 800m …

Mehr

24. September 2017 - Juniorwahl 2017

Das Lößnitzgymnasium hat gewählt, hier das amtlichen Wahlergebniss: Erststimme: CDU                :48 Die Linke       :23 AFD                :19 Grüne             :18 SPD                :13 FDP                :07 NPD                :01   Zweitstimme:   Grüne             :32 CDU                :20 AFD                :19 Die Linke       :16 SPD                :14 FDP                :10 Die Partei      :05 Piraten           :03 Tierschutz     :03 DIB                 …

Mehr