Am 21.03.2024 besuchten die Klassen 9/1, 9/2 und 9/3 den Sächsischen Landtag. Die anfängliche Sicherheitsüberprüfung und Taschenkontrolle verliefen reibungslos für alle Schülerinnen und Schüler. Lediglich hundert Dynamo-Aufkleber mussten für die Besuchsdauer verwahrt werden, konnten jedoch nach dem Besuch wieder abgeholt werden und stehen nun wieder für ihre Bestimmung zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Einblick in die Arbeit des Landtages während der Plenardebatte zur Legalisierung von Cannabis. Leider konnten sie nur 45 Minuten dieser sehr emotional geführten Debatte folgen, da im Anschluss drei Politiker des Landtages für persönliche Gespräche zur Verfügung standen.

Peter Müller