Lößnitzgymnasium
Radebeul

am Lößnitzgymnasium Radebeul

Der Förderverein des Lößnitzgymnasiums wurde 1994 gegründet. Er möchte die Aktivitäten und schulischen Aktionen des Lößnitzgymnasiums unterstützen, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung gestellt werden können. Unsere Schule soll nicht nur ein guter Lernort sein, sondern auch Ort gemeinsamer Erlebnisse, des Ausprobierens und der Freude an neuen Herausforderungen. Wir wünschen uns ein lebendiges Gymnasium mit aufgeschlossenen, fröhlichen Menschen, die nicht nur zum Arbeiten oder Lernen kommen, sondern sich mit der Schule und ihren Möglichkeiten identifizieren und sich hier wohlfühlen.

Der Förderverein unterstützt …

• die Anschaffung von Musikinstrumenten (z.B. Flügel für die Aula, Keyboards),
  • verschiedene Arbeitsgemeinschaften (z.B. Aquaristik, “grüner Daumen”, Spitzhaus-Treppenlauf),
  • bei der Finanzierung von Klassenfahrten, Theaterbesuchen, Ausflügen …,
  • bei der Finanzierung von Schulveranstaltungen,
  • die Würdigung besonderer Leistungen von Schülerinnen und Schülern zu besonderen Anlässen,
  • die Ausgestaltung der Schulhäuser und des Schulklubs.
  • den Verkauf der Schulkleidung durch Übernahme eines Teils der Versandkosten.

Mitglieder und Sponsoren

Mitglied im Förderverein Lößnitzgymnasium Radebeul kann jede natürliche und juristische Person werden. Zu unseren Mitgliedern zählen hauptsächlich Eltern, Lehrer und Förderer des Lößnitzgymnasiums. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 15 Euro.

Sponsoren können den Förderverein auch mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen. Bei Bedarf wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Liebe Eltern und Freunde des Lößnitzgymnasiums!

Helfen Sie uns, das Schulleben noch interessanter, bunter und vielseitiger zu gestalten! Wenn viele Menschen einen kleinen Beitrag leisten, kann Großartiges entstehen. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Förderverein Lößnitzgymnasium Radebeul
Konto-Nr.: 30 11 05 55 12
Bankleitzahl: 850 550 00
BIC: SOLADES1MEI

Kreditinstitut: Sparkasse Meißen

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Kontakt:
Förderverein Lößnitzgymnasium Radebeul