Am 21.11.2017 war es mal wieder so weit. Die besten 9 Vorleserinnen und Vorleser der Klassen 6 am LÖGY stellten ihr Können  beim Lesen selbst gewählter Bücher vor einem begeisterten Publikum, bestehend aus Mitschülern, und der Jury unter Beweis.
Gelesen wurde aus Texten von Erich Kästner, Marc Uwe Klings „Känguru-Chroniken“ oder weniger bekannten wie z. B. von Kerstin Gier.
Für die Jurymitglieder – Frau Kurz von der Bibo Ost, Vorjahressiegerin Floriane Schröder und die 3 Deutschlehrerinnen – war es keine leichte Entscheidung. Nach langen Überlegungen musste eine Entscheidung getroffen werden.
Zur besten Vorleserin wurde Elly Kirmse aus der Klasse 6/3 gekürt, die aus dem Buch „Mit Jasper im Gepäck“ von Gunnel Linde gelesen hat. Sie wird nun in der nächsten Runde, dem Kreisentscheid, unsere Schule vertreten.

Sylvia Berge
Deutschlehrerin der 6/1