Wir freuen uns.

Wir bekommen für unsere ukrainischen Schüler eine sehr sinnvolle Dauerleihgabe, nämlich kostenfreie TI-nspire CAS.

Wir nutzen am Lößnitzgymnasium seit vielen Jahren die CAS-Taschenrechner von TI (Texas Instruments). Unsere Schüler profitieren davon, denn diese CAS-Rechner sind in Sachsen erst seit einem Jahr verpflichtend im Unterricht zu nutzen, wir tun dies bereits seit mehr als 10 Jahren.

Auf Nachfrage stellt uns Texas Instruments für jeden ukrainischen Schüler an unserer Schule ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung. Das ist wirklich eine große Geste. Unseren Freunden aus der Ukraine macht der Mathematikunterricht viel Spaß, denn sie können fast durchgängig mitarbeiten, Zahlen sind nun mal international und mit dem Rechner als Handheld können Sie das nun noch besser.

Das ist eine richtig positive Nachricht in dieser bedenklichen Zeit.

Uwe Bach