Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler

wir möchten an unseren gemeinsamen Termin am nächsten Donnerstag erinnern. Am Gründonnerstag, den 6.4.2023, findet ab 17 Uhr EUER Ehemaligentreffen im Lögy statt.

Zu dieser Erinnerungsmail wurde uns dringend von ehemaligen Schülern geraten. Wir sollen noch einmal auf die großartige Idee hinweisen. Jeder kennt den Aufwand für eine Party, einen großen Geburtstag oder ein Klassentreffen. Unser Orgteam stellt für EUCH, für alle ehemaligen Schüler, ein Treffen auf die Beine. Das ist doch einfach sensationell.

Auf konkrete Rückfragen wegen einer Teilnahme wurde mehrfach die Antwort „Eventuell.“ oder „Mal schauen.“ gegeben. Deshalb machen wir hier eine konkrete Ansage: Wir wollen für EUCH dieses Event wieder installieren – dafür es bedarf natürlich auch der Teilnahme des „bedachten“ Personenkreises.

Was wird geboten – eine Plattform für einen angenehmen Abend in einem Gebäude mit Atmosphäre, netten Menschen sowie guten Getränken und Speisen.

Die Schule wird abends geöffnet sein. Ihr könnt Euch umschauen, in Erinnerungen schwelgen und mit ehemaligen Lehrern reden. Außerdem werden wir um 18 und 19 Uhr einen Rundgang durch das Haus mit Aulabesuch anbieten. Am Eingang darf jeder Teilnehmer seine Zustimmung für Fotos geben. Außerdem werden Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 mit Kamera um Statements zu DJL und netten Geschichten aus der Schulzeit bitten. Darauf dürft ihr Euch gern als Hausaufgabe vorbereiten 😉

Als angehende Klimaschule bieten wir aus der Region Getränke der Firmen Oppacher und Meissner Schwerter sowie vom Weingut Steinbach Radebeul in Gläsern bzw. Glasflaschen an. Wer noch nachhaltiger agieren möchte, der kann sein eigenes Altköweinfestglas mitbringen. Das Grillgut wird im Brötchen ausgegeben. Unsere 11er sind tatsächlich extra am ersten Ferienabend für EUCH in der Schule um das Catering zu gestalten.

Also, gebt den Termin an Eure Schulfreunde weiter. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend.

Uwe Bach, Ilka Sonnenburg für das Org-Team und die 11er