Meine neue Schule und meine neue Klasse

Das  Gebäude ist groß und schön. Es gibt viele verschiedene Zimmer. Die Schule ist modern und alt zugleich. Alles ist sauber und schön. In der Aula habe ich meine Klasse das erste Mal gesehen. Wir sind viele Kinder (28), die Hälfte der Klasse kenne ich schon und alle Schüler/-innen sind sehr nett. Unser Klassenzimmer ist groß und hell, bei Wärme sehr heiß. Wir haben genug Platz in unserem Zimmer. Es ist so schön.

Magdalena Herde, Klasse 5/2

Meine Vorhaben und Wünsche für dieses Schuljahr

Ich wünsche mir, dass wir nett miteinander in der Klasse umgehen und es nicht zu einem Streit kommt. Außerdem wünsche ich mir, dass ich keine schlechten Noten bekomme, sondern gute Noten. Fest wünsche ich mir auch, dass ich gut lernen kann. Auch noch ein großer Wunsch von mir ist, dass ich viele Freunde finde und dass sie auch nett und hilfsbereit sind. Ich würde mir auch wünschen, dass die Lehrer nicht so streng zu den Kindern sind.

Louis Aehnelt, Klasse  5/2

Als ich mit meiner Mutter von zu Hause losfuhr, war ich sehr aufgeregt. Ich kam bei meiner Freundin Mathilda an und klingelte. Sie machte mir auf und war genauso  gespannt wie ich. Sie packte ihre Sachen in den Fahradkorb und wir fuhren, gemeinsam los. Mathildas Vater wünschte uns noch viel  Glück. Ich hatte einen Helm von Mathilda auf, da ich meinen in all der Aufregung vergessen hatte. Auf halber Strecke fuhr ich plötzlich in ein Loch. Es war ungefähr einen halben Meter breit. Ich erschrak total, aber erholte mich bald wieder. Noch das letzte Stück hinauf und dann hatten wir es geschafft. Als wir ankamen musste ich erst mal die ganzen Treppen hoch laufen. Das war anstrengend. Das Theaterstück der Klasse 6/3 war sehr lustig und unterhaltsam. Die Lieder waren gut gelungen. Ich bin froh, dass ich mich für diese Schule entschieden habe. Mir gefällt sehr viel an der neuen Schule und vor allem meine Klasse, die Klassenlehrerin und das Essen mit 4 Menüs. Ich freue mich auf noch schöne Zeiten mit meiner Klasse.

Frieda Wenzel, Klasse 5/2

Meine neue Klasse

Ich finde meine neue Klasse sehr toll, weil alle sehr nett sind und man kann viele neue Freunde finden. Es stört auch keiner im Unterricht. Die Klasse passt sehr gut zusammen, denn wir helfen uns auch gegenseitig. Das werden bestimmt tolle Jahre.

Luisa Werschnick, Klasse 5/2

Meine   neue Schule

Meine neue Schule ist das  Lößnitzgymnasium. Es gibt viele neue Fächer, Lehrer und Kinder. In den ersten paar Tagen war ich morgens immer sehr aufgeregt, ich konnte mich jedoch sehr schnell einleben. Jetzt freue ich mich morgens immer, wenn ich zur Schule fahre, und frage mich, was wir heute wohl machen werden. Ich finde es toll, dass es hier Schließfächer gibt, denn das ist echt praktisch. Das Essen ist hier sehr gut. Es gibt sehr viel Auswahl und es ist immer mindestens ein vegetarisches Essen dabei. Die Lehrer machen sehr guten Unterricht und die Möbel sind modern. Ich finde es gut, dass ich mich fürs Lößnitzgymnasium entschieden habe.

Mathilda von Gregory, Klasse 5/2

Meine neue Klasse

Ich freue mich sehr, dass ich diese tolle Klasse bekommen habe. Denn sie ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Darüber freue ich mich und ich finde es auch sehr gut, dass ich schon ein paar Freunde gefunden habe. zum Beispiel: Amos, Kurt, Louis, Nikolas und Robin. Ich finde meine Klasse einfach toll!

Tassilo, Klasse 5/2

Was mir hier(nicht so) gefällt….

Mir gefällt an der Schule, dass alles so modern ist, die Lehrer nett sind (meistens), die Stühle sehr bequem sind und dass die Lehrer alles so gut erklärt haben. Leider finde ich an der Schule nicht so toll, dass es keine Uhren in den meisten Zimmern gibt, die Einführung so lange gedauert hat und, dass man sich das Klopapier selber holen muss. Sonst finde ich die Schule super.

Florentine Otto, Klasse 5/2