Unsere Schule (LöGy) und die AOK PLUS wollen einen wirksamen Beitrag zur Entwicklung einer gesundheitsfördernden Lebensweise der Schülerinnen und Schüler leisten. Zukünftig werden die AOK PLUS und das Lößnitzgymnasium bei der Information über Gesundheitsvorsorge und die individuelle Eigenverantwortung des Menschen für seine Gesundheit eng zusammenarbeiten.

Gemeinsames Ziel ist die dauerhafte Motivation der Lernenden zu einem aktiven gesundheitsbewussten Lebensstil.

Das Lößnitzgymnasium und die AOK PLUS nutzen ihre jeweiligen Möglichkeiten, um die Schüler der Region hinsichtlich relevanter Themen der gesetzlichen Krankenversicherung sowie gesundheitsbezogener Themen aufzuklären und Auskunft zu erteilen.

Ziel dieser Vereinbarung ist es, Beiträge zu einer gesundheitsfördernden Lebensweise der Schülerinnen und Schüler zu leisten und zu einer Verbesserung ihrer Berufsorientierung beizutragen.

Inhalt der Kooperation ist die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der nachfolgenden Angebote zur Gesundheitsförderung und Berufsorientierung.