Neuigkeiten vom Wildblumenprojekt

„Am 25.3.22 haben wir als LK Englisch 12 dabei geholfen eine Blühwiese für Wildbienen vor unserer Schule anzulegen. Wir entfernten auf einem 200m² großen Streifen der Wiese die oberste Grasschicht und strengten uns dabei sehr an, damit wir für die Wildbienen ein schönes Zuhause schaffen können.“ (Paula)

„Die Blumenwiese anzulegen war nicht so einfach wie gedacht – ich hoffe, die Bienen danken es uns.“ (Elina)

„Es war ein toller, wenn auch sehr anstrengender Einsatz unseres LK Englisch! Wir alle wissen jetzt, wieviel Gras bei so einer Aktion entfernt werden muss – nämlich so viel, dass man denkt, man kommt niemals vorwärts. Die Erfrischungsgetränke von Herrn Rygol und die Pfannkuchen von Frau Hintz haben uns jedoch die nötige Motivation gegeben, so dass wir danach erste Züge einer
Wildblumenwiese erkennen konnten.“ (Lara)

„Es war ein schöner Abschluss unseres Englischkurses. Wir konnten gemeinsam noch etwas schaffen, was hoffentlich für die Ewigkeit bleibt.“ (Charlotte)

„Anfangs hatte ich nicht soviel Lust auf das Umgraben der Wiese – doch als ich an das Endresultat dachte, hatte ich gleich viel mehr Motivation mitzuarbeiten.“ (Joelina)

„Mit der Fräse wurde zunächst die Erde aufgelockert, damit das Gras entfernt werden konnte. Mitte April können dann die Wildblumensamen gesät werden.“ (Rebecca)

Herzlichen Dank auch den Helfern vom BUND, die tatkräftig die Technik beherrschten.