„GAPP – nur dafür lohnt sich’s schon, an dieser Schule zu sein.“
„Mein bestes Schulerlebnis? GAPP natürlich, das war ’ne echt geile Erfahrung.“
„Den USA-Austausch, den wollt’ ich auf keinen Fall missen.“

Neugierig geworden?

GAPP steht für German- American Partnership Program. Es ist eines der wichtigsten vom Auswärtigen Amt und dem Pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz (PAD) geförderten Schüleraustauschprogramme.

Die Schulpartnerschaft zwischen der Okemos High School in Michigan und dem Lößnitzgymnasium besteht seit 1994. Aller zwei Jahre fliegen Schüler unserer 10. und 11. Klassen für ca. drei Wochen in die USA. Der Gegenbesuch der amerikanischen Gruppe findet in der Regel kurz vor den Sommerferien statt.

Der nächste Austausch ist für 2019 geplant. Alle interessierten Schüler der Klassenstufen 10 und 11 und deren Eltern sind zu einem Informationselternabend am 19.09.2018 um 18.30 Uhr in die Aula des Steinbachhauses eingeladen.