Es war eine große Freude, die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen am Freitagnachmittag im Loegy wiederzusehen! Aus Anlass unserer 30-Jahr-Feiern hatten wir sie eingeladen: In der Aula erfreuten wir die Gäste mit einem bunten Programm. Nach dem Auftritt einer Tanzgruppe der Tanzschule Linhart schauten wir uns den Imagefilm des Loegy an und erinnerten uns an einige besondere Momente in der Schulentwicklung. Mit zwei Liedern unterhielt uns danach der Chor unter Leitung von Frau Matthes und Frau Lipske. Dem Publikum wurde hier noch einmal bewusst, dass wir ein Gymnasium mit besonderer musischer Prägung sind. Ein Erinnerungsfoto wird an alle Teilnehmenden geschickt. Mit den Schülerinnen und Schülern des Künstlerischen Profils fertigte Frau Bendel sehr hübsche Geschenke aus getrockneten Kräutern an.

Neugierig schauten sich unsere Gäste in den einzelnen Räumen des Gymnasiums um. Hatte sich etwas verändert, oder sah alles noch so aus wie vor Jahren? Das Kellergeschoss zeigt wohl die auffälligsten Modernisierungen.

Unser Abiturjahrgang richtete zum Abschluss ein Café im Erdgeschoss her. So konnten alle Gäste mit unseren derzeitigen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen und lebhaft Erinnerungen austauschen. Frau Taschenberger hatte dazu eine Diashow mit alten Fotos vorbereitet.

Ein Dank geht an alle Ehemaligen, die mit ihrem Besuch bei uns ihre Verbundenheit mit unserer Schule zum Ausdruck brachten. Auch danken wir den vielen Schülerinnen und Schülern, die dieses Treffen mit großem Engagement ermöglichten.

Auf geht es in die nächsten 30 Jahre unseres Lößnitzgymnasiums!

Irene Doering-Neumann und Angela Hintz