Am Montag, dem 18.9.2023 wollten sieben Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 11 ausprobieren, wie gut sie unsere Blühwiese am Moritz-Garte-Steg schon sensen können: Nach einer Stunde waren alle „sehr erwärmt“, staunten über den beträchtlichen Kraftaufwand bei dieser Tätigkeit und bewunderten im nachhinein die Menschen aus vergangenen Zeiten, die mit der Landwirtschaft ohne Traktor ihr Brot verdienten.

Teilweise waren einige Pflanzen, wie der Beifuß, schon einen Meter hoch. Liebe 11er: Ihr habt das toll gemacht und schnell gelernt!

Kommende Woche am Freitag werden die 12er das Sensen üben. Der Rest der Blühwiese bleibt so über den Winter stehen, damit kleine Insekten einen Unterschlupf finden.

Danke an alle fleißigen Blühwiesen-Enthusiasten! Ihr erhaltet nun den Titel „Kleine Loegy-Wildbiene“. Und ein großes Dankeschön an Frau Katrin Rotzsche, deren Sohn an unserem Gymnasium Schüler ist, für ihren  unermüdlichen Einsatz auf der Wiese.

Angela Hintz