Liebe Ehemalige,

als ein Höhepunkt im 30.Jubiläumsjahr unserer Schule soll am Samstag, dem 23.März 2024 um 17.00 Uhr ein Konzert in unserer Aula stattfinden, das ehemalige Schülerinnen und Schüler gestalten. Unterstützt werden können sie von den aktuellen Chören, Ensembles/Bands des Lößnitzgymnasiums.

Für unsere Vorbereitungen benötigen wir nun zunächst eure Zusagen mit Angaben zum Stück (Titel, Komponist) und eine Dauer. Besonders freuen wir uns auch über Stücke, die Geschwister oder Freunde gemeinsam aufführen möchten.

Der ehemalige LöGyaner Justin Pötschke (inzwischen Student für Lehramt Musik) hat extra für das Sonderkonzert das Stück „Romanze für Streicher und Querflöte“ komponiert; hier brauchen wir also ebenfalls  interessierte Ehemalige, die es wagen möchten.

Zu unserer Freude gab es bereits Anfragen bezüglich eines Chores bestehend aus Ehemaligen. Daher nehmen wir diese Idee gern auf: Wer in einem solchen Projektchor mitsingen möchte, soll uns auch dazu eine Zusage mit Angabe der Stimmgruppe geben.

Für den Fall, dass es sehr viele Zusagen gibt, werden wir ein weiteres Konzert am selben Tag um 19.30 Uhr planen.

Mit lieben Grüßen und in Vorfreude auf viel Post,

auch im Auftrag des Organisationsteams Schulkonzerte,

Margret Schubert

Post zum Sonderkonzert bitte an: