Nach mehr als vier Wochen Schulschließungen haben wir nicht mehr nur unsere Freunde und teilweise sogar den Unterricht vermisst – mir persönlich hat auch das gemeinsame Singen im Chor nach der Schule gefehlt. Das Frühlingskonzert hätte am 3. und 4. April stattgefunden und es wäre wieder ein ganz besonderes und wundervolles geworden. Ein kleiner Trost ist, dass wir schon einen neuen Termin finden konnten, am 26. und 27. Juni soll unser Frühlingskonzert unter dem Motto „Einmal um die Welt“ nachgeholt werden.
Die Idee, ein Video zu machen in dem unser Chor singt – jeder allein und doch irgendwie gemeinsam, kam mir als ich Anfang April das digitale Wunschkonzert des Staatsschauspiels Dresden sah.
Ich schlug unserem Chor Lögy Harmony vor „We are the world“ zu singen, was wir sowieso zum Frühlingskonzert gesungen hätten und im Juni singen werden. Der Vorschlag wurde begeistert aufgenommen, wir fanden ein Video zu dem wir singen konnten, damit alle im gleichen Tempo und in der richtigen Tonlage waren – und dann wurde aufgenommen.
Das Gesamtkunstwerk was Sie nun sehen können verdanken wir den 14 Sängerinnen und Sängern: Lilly, Sara, Mirjam, Lara, Felix, Lisa, Nikolai, Lucas, Hannah, Charlotte, Johanna, Elaine und Luisa. Besonderer Dank gilt natürlich Felix für das Schneiden des Videos und Lilly für die Klavierbegleitung!
Wir wollen Ihnen damit eine kleine Freude machen und Hoffnung in dieser Zeit spenden.
Bleiben Sie gesund!
Pauline Altendorf (12)