In meiner  langen Sportlehrerkarriere war es mir noch nie vergönnt an einem Bundesfinale teilzunehmen. Nun stand ich in Weixdorf im Bad und durfte, wie in einem unrealistischen Film erfahren, dass unsere Schule, die besten Triathleten Sachsens hat. Nicht nur, dass wir das Sportgymnasium aus Klingenthal schon recht früh  hinter uns ließen, überraschte mich, es beeindruckte mich wiederholt, mit welcher Lust und Freude Schüler  bis an ihre Grenze der Belastbarkeit gehen. Mehr kann man als Sportlehrer einfach nicht erwarten und ich bin überzeugt, dass mancher Leistungssporttrainer uns um solch eine Einstellung unserer Schüler  beneiden würde. Ich möchte keinen unserer Lögianer hervorheben. Alle zeigten tolle Leistungen und einen enormen Mannschaftsgeist. Diese Qualifikation haben wir uns hart erarbeitet, auch wenn wir in Berlin nur ein krasser Außenseiter sein werden. Gemäß dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“.

Unsere TriaHelden sind : Luise Dammann, Clara Nitschmann, Elisa Keller, Caroline Schenke, Klara Breitenstein, Franz Taubert, Finn Eschler, Aaron Hardner, und Richard.

Ergebnisse sind unter http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/2017.php zu finden!

Gemeinsam mit unserer Schulleiterin und den Eltern suchen wir Sponsoren für unsere Ausrüstung und den aufzubringenden Eigenanteil der Mannschaft (440,00 Euro).Wer uns helfen kann meldet sich bitte unter folgender Email: email hidden; JavaScript is required               Unkompliziert können Sie auch auf das Konto des Fördervereins an der Unterstützung der Triathleten teilnehmen. Bitte Name bzw. Firma angeben und das Kennwort Triathlon nicht vergessen. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Achtung: Ein Werbeaufdruck auf der Wettkampfkleidung ist laut Wettkampfbestimmungen verboten!!!

 

Kontoinhaber: Förderverein Lößnitzgymnasium Radebeul
Konto-Nr.: 30 11 05 55 12
Bankleitzahl: 850 550 00
IBAN: DE94 8505 5000 3011 0555 12
BIC: SOLADES1MEI

Kreditinstitut: Sparkasse Meißen

Sport frei-

Ullrich Sültmann