der fast mit seinen Schülern gewettet hat, dass eine Qualifikation zum Bundesfinale nur aller 10 Jahre möglich ist. Ich habe meinen enthusiastischen Schülern ihren Glauben gelassen und mir meinen Teil gedacht. Als wir jedoch recht klar das Regionalfinale für uns entscheiden konnten, stieg auch bei mir die Einsicht, ich habe eine mehr als super Truppe. Besonders die absolute Fehlerlosigkeit in dem nicht so einfach ablaufenden Wettkampf beeindruckt mich immer wieder. Wie schnell es mit den erwarteten Siegchancen vorbei sein kann, musste z.B. das Sportgymnasium aus Leipzig erfahren. Zwei ihrere Profitriathleten bogen zu früh ab und wurden disqualifiziert.  Im abschließenden Staffelrennen, mit vielen kritischen Wechselsituationen konnten wir uns dann ganz knapp gegen das Sportgymnasium Altenberg durchsetzen. Immerhin waren 5 Mannschaften am Start und die Abstände zu den Schulen aus Chemnitz, Zwickau und Altenberg nicht sehr groß. Ein richtig spannender Wettkampf, den wir für uns entscheiden konnten.  Berlin – wir kommen wieder!

Nicht vergessen möchte ich unsere Starter  der Klassen 5/6 und 9. Beide konnten in der Mannschaftswertung einen 2 Platz belegen. Meine besondere Anerkennung gilt Sarah Tix (Platz 2) und Antonia Werner (Platz 3). Sie beweisen, dass man auch ohne Triathlet zu sein, mit Wille und Fitness großes erreichen kann. Hut ab!

Genaue Platzierungen unter www.meusegast.de

Sport frei-