Stimmung, Spannung – Sportherz was willst du mehr. Obwohl wir Sportlehrer*Innen uns nicht sicher waren, ob der Wettkampf so ohne wirkliche Überzeugung und schon gar nicht mit Notendruck angenommen wird, stellte bis auf eine Klasse, jede Klasse eine Mannschaft aus 5 Duathleten. Interessant dabei für uns, dass uns mancher Schüler mit seiner Teilnahme überraschte. Lehnen doch einige gerade die ausdauernde Anstrengung ab, so reizte wohl doch das Staffelerlebnis und die Möglichkeit, im Stadion mit dem Rad unterwegs zu sein. Bis auf einige riskante Schrecksekunden, wie sie nun einmal beim Radfahren passieren können, ging alles fair zu und der Einsatz war großartig. Ein Traum für die Sportfachschaft.

Sportliche Anerkennung für alle Teilnehmer und natürlich auch Glückwunsch an die Klassen 8/3 – 10/3 und die Klasse 11 (Wilhelm) die den ersten Platz errungen haben.  Auch unsere Abiturenten aus der 12 ließen  es sich nicht nehmen, am Duathlon teilzunehmen und zeigten allen, dass Einsatzwille eine Tugend ist.

Wir wünschen allen schöne (sportliche) Ferien und bleibt fit

Die Sportfachschaft