Am 4.März fand für alle Schüler der Klassenstufe 7 der Medientag statt. Die drei Klassen wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt und behandelten verschiedene Bereiche des Themas Medien insbesondere soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook. In den vier Stationen ging es um Cybermobbing, Datensicherheit, Facebook und sichere Passwörter, wo uns gezeigt wurde, was ein starkes Passwort ausmacht. Und so haben wir uns auch direkt ein Passwort für das Haupthaus erstellt. Zum Schluss versammelten sich alle wieder in der Aula und sahen sich einen Film über die Gefahren des Internets an. Auch wenn wir an diesem Tag oft gewarnt und belehrt wurden, zeigte sich, dass soziale Netzwerke durchaus auch ihre Vorteile haben und selbst die Lehrer nicht ganz abgeneigt davon sind.
Carla Rochel und Elaine Schöbe, Klasse 7/1