Ich heiße Karl Müller und bin aus der Klasse 5/2. Am 6. November war ich beim Guy Fawkes Day dabei.

Am Anfang  haben wir über Guy Fawkes gesprochen und darüber, warum  die Engländer diesen Tag feiern.

Im Anschluss bin ich mit meiner mir zugeteilten Gruppe in den Chemieraum gegangen.  Der Chemielehrer hat Dinge zusammengeschüttet, sodass am Ende ein explosives Gemisch entstand. Dann gab es ein riesen Knall. Darüber hätte sich Guy Fawkes gefreut.

Jetzt gab es für alle erst einmal Hot Dogs und Muffins. Das war lecker.

Dann wurde es kreativ. Wir bastelten Windlichter aus Marmeladengläsern, auf die wir getrocknete Blätter klebten. Wahrscheinlich haben sich alle Mütter über die Windlichter gefreut!

Am Ende haben wir ein kleines Feuer  gemacht.

Mir hat es persönlich sehr gut gefallen. Ich denke, auch die kommenden 5 Klassen werden ihren Spaß haben.