Sie glauben, Jugendliche sitzen vor allem vor ihrem Computer und haben ihr Handy am Ohr? Dann besuchen Sie doch mal ein Schülerkonzert im Lößnitzgymnasium, hier erleben Sie Schüler, die offensichtlich Besseres zu tun haben. Mit Begeisterung spielten, sangen und musizierten sie nicht nur, sondern sorgten auch für die Organisation, sowie Licht-, Ton- und Bühnentechnik. Neben drei Schülerchören erlebten wir unter dem Motto „Love is in the air“ auch einen Lehrerchor, einen Projektchor aus Lehrern, Eltern, Schülern und ehemaligen Schülern, eine Band, eine Theatergruppe und einige Solisten. Das Programm war witzig, unterhaltsam und teilweise sogar erstaunlich professionell. Vielen Dank für den schönen Abend!

Heike Hertzschuch, Mutter eines ehemaligen Schülers