Am 21.03.2022 kam ein Reporter/Filmer( T. Herrmann)vom Sachsenspiegel zu uns ins Lößnitzgymnasium. Er wollte uns filmen, wie die 1 Stunde Glücksunterricht abläuft. In dieser Stunde haben wir als aller erstes unsere Begrüßung gemacht. Zettel gekriegt in vier verschiedenen Farben(z.B.: Grün= etwas was ein sehr glücklich macht und man sich noch lange daran erinnern kann).Jeder Schüler sollte diese Zettel ausfüllen. Als alle fertig waren musste man die ausgefüllten Zettel in die Spalten legen (es war ein Kreuz aus Klebeband auf den Fußboden festgeklebt) aber umgedreht, dann wenn jeder fertig war, wurden die Zettel richtig herum gelegt. Der Reporter/Filmer hat ein paar dieser Zettel abgefilmt. Anschließend haben wir uns die Zettel durchgelesen und darüber geredet.

Wir haben auch wieder ein Spiel gespielt, das Klatsche Spiel. So wie ich es nenne.

Ich war zwar sehr aufgeregt aber das ging dann auch schnell wieder weg, denn es war toll auch mal beim UNTERRICHT gefilmt zu werden. Dieser Tag war so toll. Ich und meine Familie warteten schon gespannt auf den Bericht.

Irma Schwarzbach, Kl. 5/1

Das Video war in der MDR-Mediathek bis zum 10.04.22 abrufbar.