Am Freitag, dem 17. Juni 2022 um 19 Uhr und am Samstag dem 18. Juni 2022 um 11 Uhr spielen wir, das künstlerische Profil 10, das Zaubermärchen „Der Sturm“ von William Shakespeare in der Aula des Steinbachhauses des Lößnitzgymnasiums Radebeul. Wir würden uns sehr freuen, Sie und euch nach einem Jahr der Planung, Bearbeitung und Proben bei unseren Theateraufführungen willkommen zu heißen.

Einen kleinen Einblick in das Theaterstück möchten wir Ihnen und euch bereits heute mit auf den Weg geben:

Das Drama Der Sturm ist eines der komplexesten Werke von William Shakespeare. Dieses Theaterstück handelt von einem entmachteten Herzog, namens Prospero, der mithilfe seines magischen Dieners einen Sturm heraufbeschwört, um seine Feinde auf seine Insel zu locken und sich auf grausame Art und Weise an ihnen zu rächen. Noch dazu verfolgt er das Ziel, seine Tochter mit dem Prinzen zu verkuppeln. Es gelingt ihm, diesen Plan durch Zauberkunst zu verwirklichen. Mit seinen magischen Fähigkeiten schafft es Prospero immer wieder seine Gegner zu täuschen und ihnen auf souveräne Weise zu entkommen.

Mit Musik, lustigen Szenen und der dödeligen Schiffscrew, aber auch mit der Thematik Vergeltung und Vergebung ist das Stück sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche gleichermaßen interessant.

Eintrittskarten sind zum Preis von 5 € und 2,50 € (erm.) ab 16. Mai 2022 in den Sekretariaten des Steinbachhauses und der Außenstelle erhältlich.

 

 

Neele-Josefina Lux

Im Auftrag des künstlerischen Profils 10