Lögy-Ehemaligen-Newsletter    März 2023

Vielen Dank für euer Interesse an eurer Schule, für eure Anmeldung des Newsletters und die vielfältigen Anregungen und Angebote für das Jubiläumsjahr. Genauere detaillierte Infos findet ihr dann wie gewohnt zeitnah auf der Homepage.

Bitte gebt die Info zur Anmeldung unseres Newsletters in euren Jahrgängen weiter. Das geht ganz fix, ihr habt alle genügend Kontakte, und die Adressaten werden sich dafür bedanken. Bitte das Passwort mit übermitteln.

Am 6.4.2023 findet von 17 bis 20 Uhr unser traditionelles Ehemaligentreffen am Lögy statt, und zwar im Steinbachhaus. Endlich ist mal wieder Zeit für einen Schwatz in der Jahrgangsstufe und mit ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern. Der Jahrgang 11 organisiert ein einfaches Catering für euch. Weintrinker dürfen sich gern ein Altköweinfestglas o.ä. mitbringen. Wir werden um 18 und 19 Uhr einen Schulrundgang mit Aulabesuch anbieten.
Am Eingang darf jeder Teilnehmer seine Zustimmung für Fotos geben, und außerdem werden derzeitige „Lögyaner“ mit Kamera um Statements zu DJL und ggf. netten Geschichten aus der Schulzeit bitten. Darauf dürft ihr euch gern als Hausaufgabe vorbereiten.

Die Planungen für Dreißig Jahre Lögy (DJL) werden immer konkreter. Für die Veranstaltungsreihe, die durch euch gestaltet wird: Die Themen sind unglaublich vielfältig. Als einige wenige Beispiele seien hier genannt (mit Absicht ohne Namensnennung): ein Workshop für das künstlerische Profil, eine Vorlesung zum Thema Globalisierung, eine Veranstaltung zu den Auslandseinsätzen der Bundespolizei und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Letzte Generation“.
Darüber hinaus gibt es bereits eine Vielzahl weiterer Vorabsprachen. Weiter unten gibt es eine vorläufige, noch unvollständige, Terminübersicht.

Wir freuen uns über euer Interesse, das Wiedersehen und die vielen Geschichten aus Vergangenheit, Gegenwart und über die Zukunft.

Bis zum Gründonnerstag – Eure aktuellen Lögyaner

Vorläufige Terminübersicht “30 Jahre Lögy”

21.08.2023 Eröffnung des Schuljahres und Festjahres
Ganzjährig Thematische Veranstaltungsreihe durch ehemalige Schülerinnen und Schüler