Am 30.11.2023 fand in der Außenstelle der Außenstellenadventbasar statt.

Was das ist? Das erkläre ich jetzt. Jede Klasse kann in ihrem Klassenzimmer etwas verkaufen, aufführen oder Spenden sammeln. Was geboten werden soll, das bestimmt jede Klasse für sich. Es wird fleißig vorbereitet und geplant. Natürlich helfen auch die Eltern hier und da mal mit.

Wenn dann endlich der Tag, an dem es stattfindet, kommt, die Schule zu Ende ist und die Zimmer vorbereitet sind, steigt die Spannung. Pünktlich um 16:30 Uhr stehen dann alle Klassen der Außenstelle und die Eltern auf dem Schulhof und eröffnen mit einem Lied den Adventsbasar. Dann geht es los.

Jedes Kind sollte am vergangenen Donnerstag ungefähr eine halbe Stunde mit anderen Klassenkameraden und Erwachsenen in seinem Klassenzimmer sein und etwas verkaufen oder aufführen. Die freie Zeit konnte man natürlich nutzen, um auch in die anderen Klassenzimmer zu schauen. Von Essen bis Glühwein über Shows bis zu Basteleien und Mitmachangeboten war alles dabei. Das gesammelte Geld wird danach zusammengelegt und geteilt. Ein Teil geht an die Schule und der Rest wird dann an die Klassen verteilt.

Und jetzt ist er leider schon vorbei, unser erster Adventsbasar am LÖGY, aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Maja, Klasse 5/3