und müssen sich dem Landessportgymnasium Leipzig hauchdünn geschlagen geben. Es war ein toller Wettkampf und er war spannend bis zur Siegerehrung. Als beste Mannschaft des Regionalfinales schwirrte in unseren Köpfen der erneute Traum von Berlin wieder auf und durchaus berechtigt. Nach den Einzelwettbewerben lagen wir (Clara Nitschmann, Elisa Keller, Johanna Taubert, Anna Schulte-H., Ole Eschler, Paul Ubbelohde, Leonhard Weist, Lennox Fechtner) nur 46 sek. hinter den Leipzigern und in der Staffel wollten wir es wissen. Jeder zeigte riesigen Kampfgeist und erstaunliche Willenseigenschaften. Auch wenn wir in der Staffel lediglich eine Sekunde gegenüber Leipzig verloren haben, der Vorsprung war damit uneinholbar.

Weitere Starter in unserer starken WK 3 waren Clemens Metzler, Christian Nitzsche und Jonas Knittel!

Schade, aber für mich ein wahnsinniges Ergebnis. Was wäre wieder möglich gewesen, wenn Finn Eschler sich nicht den Fuß gebrochen hätte?!

In der WK 4 konnten unsere Neulinge Mathilda Nitzsche, Sophie Fritzsche, Ludwig Meuthen und Leonard Ettrich mit einem unerwarteten 3. Platz aufwarten.

In der Wk 2 (“Die Großen”) waren wir leider nicht in der Lage ein 2. Mädchen an den Start zu bringen. So war eine Mannschaftswertung nicht möglich. Als Einzelkämpfer gingen Franz Taubert, Linus Wiedemann, Luca Glaß und Richard F. sowie unsere einzige Dame Luise Dammann an den Start. Bester Einzelstarter wurde Franz, der das Feld nach dem Schwimmen von hinten aufrollte und mit einem langen Endspurt den 1. Platz sicherte.  Luise konnte sich den dritten Platz sichern.

Fazit: Unglaubliche Lögianer!!!

Sport frei-

Ullrich Sültmann