Wieso kommen plötzlich aus dem heiteren Himmel 870 Euro auf das Konto des Fördervereins?
Es ist eine Spende des Jahrgangs 2018 als Geschenk an die Schule (auf dem Konto des Fördervereins). Die Abiturienten 2018 haben so gut gewirtschaftet für die Abschlussfeier, dass Geld übrig blieb.
„Wir hoffen“, so schreibt die ehemalige Schülerin Sophie Lehmann, „dass mit dem Geld viel Nützliches für die nachfolgenden Lögianer entsteht und Freude gestiftet wird.“ Der Jahrgang ist der Meinung, dass das Geld auf jeden Fall an der richtigen Stelle ist – womit er natürlich Recht hat!

Wir als Förderverein sind hocherfreut über dieses Geschenk und die Tatsache, dass dieser Jahrgang sich so sehr mit seiner alten Schule identifiziert. Wenn das nicht als ein großes Kompliment an das Lößnitzgymnasium zu verstehen ist!
Wir werden dieses Geld in Zukunft als Posten „unvorhergesehene Ausgaben” verwenden, denn die Schüler haben plötzlich Ideen, für die sie eine finanzielle Unterstützung benötigen und unser Haushalt dafür keine Mittel zur Verfügung gestellt hat.

Annette Lindackers (Vorsitzende des Fördervereins)