Es ist immer wieder erstaunlich, dass ich trotz vieler Treppenlaufveranstaltungen noch überrascht werden kann.

Überraschung 1 – erneuter Sieg der Lögianer mit deutlich neuer Bestleistung von 5:09 Stunden vor dem Gymnasium Luisenstift (5:31 h).

Überraschung 2 – Franz Taubert holt sich den “Weltrekord” über die je am schnellsten gelaufene Runde eindrucksvoll  zurück, unglaubliche 4:09 min. Fast ein Rekord für die Ewigkeit!?

Überraschung 3 – 10 hoch motivierte LehrerInn standen am Start und wurden wegen einer Unvorsichtigkeit eines Läufers von einem einzelnen Kampfrichter im Affekt disqualifiziert. 14 Jahre Treppenlaufteilnahme habe ich erlebt, aber dies ist doch unglaublich. Einfach nur schade!!!

Keine Überraschung: Die hohe Zuverlässigkeit aller Starter unserer Schule und die fast selbstverständliche Bereitschaft als Doppelläufer für Ausfälle einzuspringen.

Vielen Dank allen Teilnehmern, besonders auch meinen KollegenInn für die große Verpflegungsspende. Hier muss unbedingt einmal Herr Kölling erwähnt werden, der immer (13 Jahre), seine zum Kult erklärten Semmeln an den Start bringt.

Sport frei-

Ullrich Sültmann