15 Schüler über 3,3 km  und 2 junge Damen über 10 km (Wo waren die Herren?) ließen sich nicht vom kalt-feuchten Wetter und der frühen Startzeit abbringen und stürmten wie weitere etwa 2000 Teilnehmer durch die Dresdner City. Alle Schülerstarter erreichten das Ziel mit ordentlichen Zeiten, obwohl einige noch nie mehr als 2 km am Stück gelaufen sind. Fast als Stammgast kann man inzwischen Sandra Sperber (7/2) zählen, drei Teilnahmen 1 Mal Platz 2  und nun zum 2. Mal Platz 1, so erfolgreich war noch nie ein Lögianer. Mit einer guten Platzierung von Franz Taubert (6/1) hatte ich ebenfalls gerechnet, dass er allerdings in seiner Altersklasse den 1. Platz belegt ist beeindruckend. Ganz unauffällig und aus dem Mittelfeld kommend und  mit einem energischen Endspurt überraschte mich auch Martin Scheuermann (6/1) mit seinem 3. Platz. So erfolgreich war ich als Sportlehrer bei einem Schüler- Citylauf noch nie. Dieser wurde 25 Jahre alt (seit 1991) und bei 24 Läufen war ich immer mit Schülern dabei.

Teilnehmer: Jonas Seifert, Jakob Seifert, Paul Ubbeldede, Pascal Stöver, Moritz Lumme, Nicholas Andrae, Luise Dammann, Klara Breitenstein, Luca Glaß, Aaron Hardner, Fabio Schindler und Luca Schindler.

Unsere beiden Damen Luise Grumbach und Fine Fink schafften es in ihrem 10 km Lauf unter die leistungsstarke 50 Minutengrenze. Schade, zum ersten Mal seit Jahren fand sich kein männlicher Starter. Hoffen wir, dass die jetzigen großen Schüler diese 10 km- Herausforderung im nächsten Jahr angehen und nicht zu schnell “zu alt “und bequem werden.

Ergebnisse unter www.citylauf-dresden.de

Sport frei- Ullrich Sültmann