Am 28.11.19 war es wieder soweit: Bei Jugend trainiert für Olympia stand das Regionalfinale im Floorball (gemischtes Team) an. Das Lößnitzgymnasium ist in der schwierigen Wettkampfklasse 1 angetreten. Als ich dann die Mannschaft vor Ort angemeldet habe, erwartete ich unsere „großen“ (11. Klasse) am Wettkampfort, dem Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium. Pünktlich um 12.45 Uhr waren die Schüler vor Ort, denn auf Lögianer ist Verlass. Es folgte eine Einspielzeit von 15 Minuten, dann konnten wir erstmal die Gegner beobachten. Ziemlich schnell wurde klar, dass die Oberschule Stolpen gegen das Berufsschulzentrum Meißen/Radebeul keine Chance hatte. Dann mussten wir gegen die 128. Oberschule aus Dresden kämpfen. Durch die lautstarken und „sehr robust“ spielenden Oberschüler mussten wir eine Niederlage (um einen Zähler) in der letzten Minute einstecken. Im folgenden Spiel konnten wir aber deutlich das BSZ schlagen, als einzige Mannschaft im Turnier! Zur Siegerehrung wurde es spannend, da wir nicht wussten, wo wir stehen. Denn gegen die Oberschule Stolpen konnten wir auch knapp gewinnen, während die 128. Oberschule gegen das BSZ verlor…

Am Ende errangen wir Platz zwei, nach dem BSZ. Für mich waren unsere Schüler die Sieger, denn niemand gewann sonst gegen den endgültigen erstplatzierten des Turniers.

Unsere Floorballhelden waren:  Patricia, Vy, Fleur, Arthur, Toni und Julius.

 

Fachschaft Sport