Am 21.3.23 fand der Neubürgerempfang in den Landesbühnen statt. Zwei Mal im Jahr begrüßt die Stadt Radebeul ihre neuen Bürgerinnen und Bürger bei einer solchen Veranstaltung.

Dieses Mal waren es Schülerinnen und Schüler des Lößnitzgymnasiums, die für die musikalische Umrahmung sorgten.

Zwei Geschwister eröffneten die Veranstaltung stimmungsvoll mit einem Stück für Querflöte und Klarinette. Der Oberbürgermeister Herr Wendsche kündigte den Beitrag herzlich an und kam mit den jungen Musikern wertschätzend ins Gespräch.

Nach einer kurzweiligen Ansprache des Oberbürgermeisters und des Intendanten der Landesbühnen folgte der Auftritt von zwei Mädchen. Mit Gesang und Ukulele präsentierten sie den Song „A million dreams“ richtungsweisend, gefühlvoll und mit erstaunlicher Bühnenpräsenz.

Vielen Dank an die Stadt Radebeul für die Auftrittsmöglichkeit für begabte Schülerinnen und Schüler des Lößnitzgymnasiums. Vielen Dank an unsere engagierten Musikerinnen und Musiker! J

Annett Lipske, Musiklehrerin am Lößnitzgymnasium, 23.3.23