Auf den Flyer sind wir gekommen, als wir im Biologie-Unterricht mit unserer Lehrerin Frau Bendel das Thema „Insekten“ dran genommen haben. Wir wollten alle unbedingt schöne Blumen und Pflanzen z.B. Lavendel und Sommerflieder auf unserem Schulhof haben und die Insekten mehr schützen.

Jeder hatte eine Idee, wie wir am besten Spenden sammeln können und den Leuten sagen, wie wichtig es für uns ist, die Insekten zu schützen. Wir kamen auf den Flyer und fanden die Idee großartig. Jeder hat mitgemacht: manche haben etwas Tolles gemalt und manche haben die Texte geschrieben.

Zwei Wochen später hat uns eine Klassenkameradin die ausgedruckten Flyer mitgebracht. Sie sahen echt toll aus! Ein paar Gruppen haben schon viele Spenden eingesammelt und es wird sicherlich noch viel, viel mehr. Dann können wir unseren Schulhof noch etwas insektenfreundlicher machen.

In unserem Flyer ist eine Liste mit vielen Pflanzen, die Insekten mögen und auch weitere Maßnahmen zum Schutz der Insekten.

Luise Schneider und Emma Zenker, Klasse 6/1