Es war ein schöner Schuljahresbeginn in meiner neuen Klasse. Ich habe eine nette Klassenleiterin und fühle mich schon sehr wohl. Ein tolles Programm stand in der ersten Woche auf unserem Stundenplan. Am Montag starteten wir mit einem Willkommensprogramm durch die Klasse 6/2 und Frau Matthes im Musikzimmer der Außenstelle. Meine Klasse und das Schulhaus lernte ich am Dienstag spielerisch kennen. Der Mittwoch war ein ganz besonderer Tag. Zusammen mit unserer Patenklasse 8/2 waren wir im Radebeuler Stadtkind bei Frau Haberjahn. Dort haben wir an einer Buttonmaschine Namensschilder gebastelt und eine Wimpelkette als Geburtstagskalender erstellt. Während der Aktivitäten gab es Hot Dogs. Unseren LernSax-Zugang richteten wir uns am Donnerstag im Computerzimmer ein. Das Kennenlernen des Steinbachhauses war das Thema am Freitag. Nun kann es richtig losgehen.

Andreas, Klasse 5/2