Meinungen aus unserer ukrainischen Klasse zum Spendenlauf am Lößnitzgymnasium

Es hat mir sehr gefallen, an diesem Ereignis teilzunehmen, besonders die Musik war Klasse! Ich wollte unbedingt mitmachen, weil mein Vati an der Front kämpft und ich wollte ihn wenigstens irgendwie unterstützen. (Maksym)

Mir gefiel der Lauf und diese Idee, das Land zu unterstützen, in dem ich geboren wurde und mein bisheriges Leben verbrachte. Ich habe meine Freunde und Mitschüler unterstützt mit Plakaten und vielen Worten der Unterstützung. Sie sind alle großartig und haben sich solche Mühe gegeben.

Danke, Deutschland, für die Unterstützung! (Dasha)

Ja, dieses Ereignis hat hat mir riesig gefallen, weil es wirklich wichtig ist für die Ukraine und das Geld ihr hilft. Ich habe mich entschlossen mitzumachen, weil ich dachte – warum nicht, wenn ich meinem Land helfen kann indem ich eine Stunde renne! Außerdem ist dieses Geld wichtig für die Ukraine, und es hat wirklich gut getan zu erleben, dass sich die Schule das ausgedacht und organisiert hat und wir eingeladen wurden. Vielen Dank für alles! (Veronika)

Mir hat das Ereignis sehr gefallen. Ich wollte gern mitlaufen, weil ich Spaß haben wollte und ein wenig die Ukraine unterstützen wollte. Das war das erste Mal, dass ich an sowas teilgenommen habe. (Yeva)

Zum 24.06.22 betrug der Spendenstand 9.978,45 Euro.