Treppenlauf der 11. Etwas anders war er schon. Besonders mit der Mannschaft der Berufsfeuerwehr, alles starke durchtrainierte Typen, hatte sich ganz schnell der Favorit abgezeichnet. Bis etwa zum 40. Läufer lagen wir klar hinter den Helden der Feuerwehr. Aber dann schwächelten sie unerwartet und wir nutzten unsere Chance. Mit dem überragenden Läufer Jonathan Seifert (Neuer Schulrekord 4:46 min) konnten wir Sekunde um Sekunde aufholen und Erik Dietrich, einer von nur 3 Doppelläufern, lief in seinem zweiten Lauf nochmals persönliche Bestzeit.  Nach 5:30:10 Stunden war es vollbracht, der Mt. Ebert war erlaufen. Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf den Mt. Everest – ODER?

Ich möchte allen Schülern für ihre Teilnahme danken. Nur ein Schüler hat aus Krankheit abgesagt, niemand kam wirklich zu spät. Von solch einer hohen Zuverlässigkeit kann man als Lehrer eigentlich nur träumen.

Sport frei-

Ullrich Sültmann

2015 04 19 Treppenlauf (121)