Wir präsentieren stolz die Szene 2 unseres Hörspiels zum Theaterstück von Heinrich von Kleist “Der zerbrochene Krug”.

Diese Version der berühmten Komödie ist unsere “Corona-Variante” des Küpro 10. Geboren wurde die Idee bei der wöchentlichen

Videokonferenz. Unser Regisseur Stefan Brosig rief plötzlich aus: “Das klingt ja wie ein Hörspiel!” Er erarbeitete den verkürzten

Text. Die technischen Aufnahmen überwacht in bewährter Weise Franz Kelker mit dem Technik-Team. Ein illustriertes Beiheft wird

die Chronik unserer Produktion vorstellen.

Gern nehmen wir schon Bestellungen für die CD und das Beiheft entgegen. Wir hoffen, dass die offizielle Vorstellung des Hörspiels

in festlichem Rahmen am 25.und 26.6.21 stattfinden kann.

Nun zu Szene 2: Dem durch zahlreiche Blessuren entstellten Dorfrichter Adam wird am Morgen bewusst, dass er gestern heimlich

ein Mädchen verführen wollte und dabei einen Krug ihrer Mutter zerbrochen hat. Und ausgerechnet heute kommt der Gerichtsrat Walter

zur Kontrolle seiner Amtsführung! Hören Sie selbst!

Angela Hintz

Im Namen des Küpro-Teams 10