am Donnerstag, den 24. November 2016 fand in der Außenstelle unserer Schule der Adventsbasar statt. Eine Gelegenheit, in entspannter Stimmung durch das frisch sanierte Schulhaus zu spazieren, den Kindern bei ihren vielseitigen Aktivitäten zuzuschauen und sich an den vielen Ständen mit hübschen Basteleien, einem riesigen Angebot an Keksen und anderen Süßigkeiten zu versorgen. Es gab Zeit für Gespräche und es machte den Schülerinnen und Schülern der Schule Spaß, die Stunden in lernfreier Zeit an der Schule zu verbringen.
Der Förderverein das Lößnitzgymnasiums verkaufte traditionell Glühwein und Kinderpunsch. Es wurde auch in diesem Jahr der hervorragende Winzerglühwein vom Weingut Haus Steinbach komplett ausgetrunken, vom Kinderpunsch blieb auch nichts übrig.

Mit dem Verkauf haben wir insgesamt 264 Euro eingenommen!

Unser herzlicher Dank geht an Sie, die Sie so fleißig von dem köstlichen Glühwein/Kinderpunsch getrunken haben. Ganz herzlich danken wir auch dem Winzer Lutz Gerhardt, der uns die 20 Liter zum Verkauf geschenkt hat.

Ganz überwältigt sind wir von der Spende von Marina Lux, Mutter aus der 5. Klasse des Lößnitzgymnasiums! Sie hat selbstgenähte Stoffglöckchen verkauft und uns 80 Euro auf das Konto des Fördervereins überwiesen.
Diese Einnahmen vom Adventsbasar wollen wir für die Investitionen von Bilderrahmen der Außenstelle einsetzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Adventszeit, danken Ihnen für die großartige Unterstützung des Fördervereins des Lößnitzgymnasiums.

Ihre Annette Lindackers