Am Donnerstag vor den Ferien fand das Kreisfinale statt. Mit einer Mannschaft der WK 2, die im letzten Jahr den Sprung zum Landesfinale geschafft hatte, konnten wir die Konkurrenz von immerhin 5 Mannschaften recht klar vor dem Gymnasium Coswig gewinnen. Überragend dabei die Leistung von Franz Taubert über die 800m mit einer unglaublichen Zeit von 2:06 min. Die deutsche Bestleistung der Spezialisten im Jahre 2016 lag bei 1:59 min.  Franz ist eigentlich als Badmintonspieler nur Hobbyläufer …..ohne Worte!

Mit einer Spitzenleistung warteten aber auch Anton Scheibner (Kugel- 11,04m; Speer- 33,48m), Fabio Schindler (Hoch- 1,74m; 100m- 11,7s) auf  und nicht zuletzt Pascal Menzel im Hochsprung (1,59 m) sowie Elias Bessenge im Speerwurf (26,34m), die  mehr oder weniger erst kurzfristig zu Leichtathleten geschlagen wurden.

Weitere erfolgreiche Starter waren Georg Mähler, Ole Graffmann, Benjamin Christoph, Alexander Voigt und Leonhard Kehl.

Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang Anton Scheibner, der die organisatorischen Dinge als Manager zur Mannschaftsaufstellung erledigte und damit für einen fehlerfreien Wettkampfverlauf sorgte sowie auch Christian Czechmann, der für alle Teilnehmer die medizinische Erstabsicherung übernahm und damit ebenfalls zum Ansehen unseres Gymnasiums beitrug.

Sport frei-

Ullrich Sültmann