„GAPP ist das Größte überhaupt, nur dafür lohnt sich’s schon, auf diese Schule zu gehen.“

„Mein bestes Schulerlebnis? GAPP natürlich, das war ’ne echt geile Erfahrung.“

„Den USA-Austausch, den wollt’ ich auf keinen Fall missen.“

So oder so ähnlich haben sich in den letzten Jahren viele Kommentare der GAPP-Teilnehmer unserer Schule angehört.

GAPP steht für German- American Partnership Program. Es ist eines der wichtigsten vom Auswärtigen Amt und dem Pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz (PAD) geförderten Schüleraustauschprogramme. 1974 wurde es auf Initiative des Goethe Institus Boston ins Leben gerufen und wird seit 1983 in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut New York und dem PAD durchgeführt.

An unserer Schule gibt es GAPP seit 1994. Der Schüleraustausch mit der Okemos High School im US-Bundesstaat Michigan wird aller zwei Jahre durchgeführt. Wollt ihr 2018 dabei sein? Dann holt euch die ersten wichtigen Informationen am 23.05.2017.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 sind 15.30 Uhr zur Vorstellung des Austausches eingeladen (Zi 07)