Unsere Schule nimmt auch in dem kommenden Schuljahr mit 15 Schülern an der Exkursion nach Auschwitz teil.
Vom 04.11.-08.11.2019 findet die Fahrt statt. Veranstalter ist das Evangelische Landesjugendpfarramt Dresden. Es handelt sich um das Projekt TEO-Europa.
Teilnehmer können Schüler der künftigen Klassenstufe 9 -11 sein.
Die Kosten belaufen sich auf 180 Euro (Fahrtkosten mit Reisebus, Unterkunft in dem Gästehaus des CVJM Oswiecim, Vollverpflegung, Programm).

Zum Programm gehören Führungen durch das Stammlager sowie das Lager Birkenau, Kennenlernen der Stadt Oswiecim und der Synagoge, Zeitzeugengespräche und die Arbeit in verschiedenen Workshops. Betreut werden die Schüler (ca. 80 Schüler aus Sachsen) von den begleitenden Lehrkräften, Mitarbeitern des Landesjugendpfarramtes und FSJlern vor Ort.
Interessierte Schüler und Schülerinnen der jetzigen Klasse 8, 9 und 10 melden
sich bitte umgehend mit einer formlosen schriftlichen Bewerbung per E-Mail
oder Zettel bei Frau Berge.
Die Anmeldung erfolgt dann mit einem Formular mit Unterschrift der Eltern, welches ich nach den Winterferien an die interessierten Schüler und Schülerinnen ausgeben werde.
Sylvia Berge, FKL Geschichte