Alle Erwachsenen und Schüler freuten sich schon lange auf das Skilager, und viele sehnten sich danach, Zeit mit ihren Freunden und Klassenkameraden auf der Piste zu verbringen. Schon die Busfahrt sorgte für eine ausgelassene Partystimmung. Bei der Ankunft fanden wir ein einigermaßen gutes Hotel mit Anschluss an die Abfahrten vor, welches aber leider auch ein paar negative Seiten hatte. So hatte es zwar einen Pool, einen Tischtennisraum und sogar eine Bowlingbahn, jedoch war das Essen nicht sehr gut. Vor allem die Getränke schmeckten ein wenig komisch, um es schön auszudrücken. Auch fehlten in den zum Teil etwas kleinen Zimmern Teile in der Decke, und die Heizung fiel manchmal aus. Aber von all dem ließen wir uns die Woche nicht vermiesen. Wir alle hatten gemeinsam Spaß, fuhren auf den Pisten bzw. Langlaufstrecken, aßen miteinander, spielten Tischtennis, chillten im Pool oder quatschten einfach einmal. Es war immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Auch konnten wir von Glück reden, dass sich vergleichsweise nur einer ernsthaft verletzt hat. Es war die beste Klassenfahrt, die ich erlebt habe!

N. S., Klasse 8/3