Heute war unser erster Tag mit den Kindern der 6. Klassen in den Sprachgruppen Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch. Nun haben wir etwas mehr als eine Woche Zeit zum kreativen Arbeiten an 4 schönen Theaterstücken zum Thema: Märchen und Mythen. Einen unterhaltsamen und gelungenen Auftakt boten uns heute in der Aula Schülerinnen und Schüler des KÜPRO Klasse 8 mit einer Szene am Set zum Radebeul-Tatort: Mord in den Weinbergen. Die ersten Ideen für die 4 Sprachstücke wurden anschließend in den einzelnen Gruppen entwickelt, Szenen geschrieben oder umgeschrieben und Musikvorschläge eingebracht. Das Theaterstück unserer Deutschgruppe wird den Wahn(sinn) des Sommers 2016, die POKEMONS, aufgreifen, kleine Biester, die die Märchenwelt bedrohen. Dazu beruft König Drosselbart eine internationale Märchenkonferenz ein. Sehr freuen sich die 6.Klässler schon auf den Besuch des Staatsschauspiels bzw. der Werkstätten der Semperoper am Mittwoch und Donnerstag.