Vor etwas längerer Zeit brachte Frau Doering-Neuman uns einen Anmeldebogen für einen Wettbewerb in die Schule mit. Es ging darum, einen Entwurf für die Bemalung eines Bauwagens zu gestalten. Irgendwann teilte uns das Mohrenhaus mit, dass der Entwurf von Elia, Kilian, Robin und  mir gewonnen hatte. Am Samstag, dem 17.5.2014, war es dann so weit. Um 10:00 Uhr ging es los. Ein Mann von der Meißner Stadtverwaltung hielt eine kurze Rede und überreichte uns anschließend einen Pokal. Danach  zeigte uns ein Graffitikünstler, wie man richtig mit so einer Spraydose umgeht. Sara, Sandra, Sophie und Dorothee besprühten auch einen Bauwagen, und Michael und Moritz machten noch bei uns mit. Das Sprayen machte uns allen viel Spaß, bloß das Wetter spielte nicht so richtig mit. Es regnete und war auch anfangs etwas kalt. Später besserte sich das Wetter, und es wurde sogar noch richtig sonnig. Als wir dann mit dem Sprayen fertig waren, gab es für alle noch eine kleine Grillparty. Unsere Klasse gewann eine Übernachtung in den neu besprühten Bauwagen, auf die wir uns alle schon sehr freuen.

Konrad Wolf, Klasse 6/2