Nach einem Jahr hartem, wöchentlichem Training krönten die Triathleten des Lößnitzgymnasiums das Schuljahr mit einer kleinen Abschlussfahrt. Herzlichen Dank für das unkomplizierte Einverständnis unserer Schulleitung in diese Tour! Mit dem Fahrrad ging es einmal durch das Gebiet zwischen Meißen, Klipphausen und Radebeul. Das durchmischte Team mit Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 11 fuhr zusammen mit Herrn Sültmann und zwei Vätern über Meißen in das Freibad von Miltitz. Das leere Bad bot den Raum für einen Trainingstriathlon, bei dem alle Jungs und Mädchen unabhängig vom Alter gegeneinander kämpften. Die jüngeren Schüler bekamen fairerweise beim Schwimmen einen Vorsprung, den sie gekonnt nutzten und so den Wettkampf für sich entschieden. Die Zehnt- und Elftklässler hatten das Nachsehen! Im Schloss Scharfenberg oberhalb der Elbe ließen wir den anstrengenden Tag ausklingen. Früh war unser Aufbruch und dem entsprechend müde die Sportler. Über hügeliges Gelände ging es nach Constappel, wo der Start des Stoppomaten liegt. Der Stoppomat ist eine 5 km lange Strecke in den Elbhängen mit durchschnittlich 5% Steigung. Hier quälten sich alle wacker hoch! Diese Mühen wurden am Ende mit einer Torte belohnt. Erfolgreich und geschafft ging es nach Hause. Mit dieser Tour hat uns Herr Sültmann sicher für das nächste Triathlon-Schuljahr motiviert!

Silas E., Klasse 11