die  in diesem Schuljahr nicht nur im Landkreis Meißen von unserem Gymnasium beherrscht wird, sondern auch im Regionalbereich Dresden.

Eindrucksvoll gewannen unsere Jungen in gleich zwei Altersklassen das Regionalfinale und sind damit die eigentlichen Vertreter bei den Landesmeisterschaften im schönen Sportforum Chemnitz. Der Wermutstropfen: Fast die gesamte Mannschaft der WK 2 befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf den Abschlussfahrten der 10. Klassen. Schade, schade, schade… Die Ursache des Erfolges sind nicht nur auf unsere 2 Topleichtathleten (Luca und Fabio Schindler) zurückzuführen, sondern auch auf eine ganze Reihe von persönlichen Bestleistungen. So konnte z.B. Pascal Menzel in kürzester Zeit den Flop erlernen und sprang gleich 1,63 m hoch und auch im 800 m – Lauf ging er bis an seine Leistungsgrenze (2:18 min). Auch Anton Scheibner steigerte sich im Kugelstoßen und Speerwurf erheblich. Erstaunlich auch der Universalsportler Franz Taubert. In allen drei Disziplinen Weit – 5,16 m / Kugel – 10,91 m / 800 m – 2:16 min steigerte er sich fast “raketenhaft”. Einziger Kritikpunkt an  unserer jüngeren Mannschaft – die Staffel. Der Staffelstab fand irgendwie seinen Weg,  lang dauerte es und fast wäre  der 1. Platz  noch in Gefahr geraten.

Am 13.6. geht es nun in die große Arena des “Chemnitzer Sportforums”, eine Leichtathletikanlage der Spitzenklasse. Hier können wir dann die Topathleten der Sportschulen aus Dresden, Leipzig und Chemnitz erleben und staunend Spitzentechniker begutachten.

Vorbereitungstraining am 9.6. 11.45 Uhr Lößnitzsportplatz!!!

Sport frei-

Ullrich Sültmann