Liebe Leserinnen und Leser,

vom 15.-19. April waren unsere 8. Klassen im Sportlager auf dem Rabenberg im Erzgebirge auf Klassenfahrt. Wir hatten alle eine sehr aufregende und erlebnisreiche Zeit. Abgesehen vom Wetter und einigen Missverständnissen bezüglich der Unterkünfte, waren es ein paar sehr schöne Tage mit vielen Erfahrungen und tollen Erinnerungen.

Neben Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbike fahren und Klettern gab es auch viele Angebote in der Halle, so z.B. Inlineskating und Waveboarden.

Das Essen war ebenfalls sehr lecker und abwechslungsreich und es war für jeden etwas dabei.

Zwischen den Angeboten konnten wir unsere Freizeit individuell gestalten, wodurch wir uns noch mehr mit dem großen Gelände vertraut machen konnten und beispielsweise selbstständig die Schwimm- oder Turnhalle besuchen durften. Es gab also viel zu entdecken und zu erleben.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir eine sehr turbulente, aber dennoch tolle Klassenfahrt hatten, die uns alle noch enger zusammengebracht hat.

Vielen Dank fürs Lesen 🙂

Charlotte und Laureen, Klasse 8/2