Am 6. Februar 2018 erlebten wir, die Klasse 6/3, eine Sportstunde der besonderen Art. Basketball war angesagt. Das ist ja eigentlich noch nichts Besonderes, aber wir hatten Besuch von den Profis: den Dresdner Titans. Wir hatten die Ehre mit ihnen zu spielen, weil wir letztes Jahr beim Wildness Lauf die größte Fläche erlaufen hatten.
Unsere Klasse wartete gespannt, wer gleich durch die Tür kommen würde. Kurz nach Stundenbeginn kamen der Spieler Janek Schmidkunz sowie der Geschäftsführer der Titans in die Sporthalle. Als erstes machten wir zusammen ein paar lockere Dehnungs-und Aufwärmübungen. Danach spielten wir verschiedene kleine Spiele mit dem Basketball. Schließlich konnten wir das Erlernte in Spielen gegeneinander anwenden. Janek war dabei der Schiedsrichter. Nach diesen Spielen durften wir den beiden Löcher in den Bauch fragen. Am Ende bekamen wir alle noch Armbänder der Titans, Autogrammkarten von Janek sowie Freikarten für das nächste Heimspiel der Titans. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Aber für uns alle war es ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank.

Theo Markert, Klasse 6/3