Wer hätte das gedacht?

Es ist der letzte Schultag und die letzte Stunde vor Weihnachten. Anstatt in die verdienten Weihnachtsferien zu starten, trafen sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12, um sich beim ersten Lögyer Weihnachtsvolleyballturnier zu duellieren. Insgesamt acht Teams, mit über 50 Schülerinnen und Schülern, stellten dabei kreative Mannschaften zusammen, was sich nicht zuletzt in den Teamnamen widerspiegelte. Doch alles würde nur halb so viel Spaß machen, würde sich nicht auch ein Lehrerteam den Angriffsschlägen der Schülerschaft entgegenschmeißen.

Gespielt wurde 2 ½ Stunden auf den drei Spielfeldern unserer Lößnitzhalle. Ein besonderer Dank geht dabei an DJ Gustav Haase, der seine „gute Laune“ Musik zur Verfügung stellte und dabei zur ein oder anderen Tanzeinlage auf dem Spielfeld und bei den Fans auf der Tribüne einlud.

Das Turnier verlief reibungslos, was einerseits dem angenehmen Miteinander zwischen den Teams, andererseits unseres Rechen- und Koordinationszentrums, welches sich in Herrn Knothe personalisierte, zu verdanken war.

Kristof Kempfe zauberte für alle Mannschaften eine Urkunde, doch am begehrtesten war natürlich der Wanderpokal – dem nur Platz 1 gebührte. Nach spannenden und hochklassigen Spielen sicherte sich das Team „Die Maus“ die blaue Trophäe. Das Team „Lehr-GUT“ belegte glücklich und zufrieden Platz zwei 😉.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielerinnen und Mitspielern, allen Fans und den genannten Helferinnen und Helfern. Nach dem ersten Lögyer-Weihnachtsvolleyballturnier freuen wir uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr, dem Beginn einer sportlichen Weihnachtstradition!?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Die Sportfachschaft