IMAG1329

Früh um 7:20 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhof. Als alle da waren, gingen wir zur S-Bahn. Wir freuten uns auf den Zoo, doch unsere Parallelklasse sagte, dass die Frau, die uns führen sollte, streng sei. Wir warteten am Zooeingang auf unsere Begleitung. Die Wartezeit nutzten wir aus, um unser allererstes Klassenfoto zu machen. Danach holte uns die Zooschulleiterin ab und führte uns in ein Klassenzimmer. Dort sahen wir zwei Schildkrötenpanzer, zwei Elefantenschädel, drei Molche und anderes. Im Klassenzimmer bekamen wir ein Blatt über Wirbeltiere, das wir ausfüllen sollten, während wir einen Rundgang von Tier zu Tier machten. Anschließend kontrollierten wir die Zettel, und fuhren mit der S-Bahn wieder zurück. Wir fanden den Besuch der Zooschule toll und so streng war die Frau gar nicht.

Paul Ubbelohde und Jannis Katzer, Klasse 5/3