Lößnitzgymnasium
Radebeul

Schülerrat
des Lößnitzgymnasiums Radebeul

Hallo und ein herzliches Willkommen von uns auf der Seite des Schülerrates des Lößnitzgymnasiums Radebeul!

Wir – Das sind:

  • Silas Ehrlich (Schülersprecher, Mitglied Schulkonferenz)
  • Paula Roschig (Stellv. Schülersprecherin, Mitglied Schulkonferenz)
  • (Außenstellensprecher, Mitglied Schulkonferenz)
  • Fine Fink (weiteres Mitglied der Schulkonferenz)
    Die Schülervertreter der Klassen und Kurse

Schülerrat

Unser Hauptanliegen ist es, uns als Schülerrat für EURE Interessen stark zu machen und Konflikte zu lösen. Um dies zu tun, treffen wir uns mindestens zweimal pro Schulhalbjahr. Wendet euch also einfach an eure Klassensprecher bzw. Kurssprecher, die im Schülerrat sitzen, wenn ihr Probleme habt und diese zur Sprache bringen wollt. In diesem Sinne also ein erfolgreiches Schuljahr!

Themen der letzten Zeit

Es wird dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbasar organisiert. Dieser findet wie gewöhnlich in der Außenstelle statt.
Das neue Bestellsystem für die Schulkleidung ist umgesetzt, es gibt nun Intervalle in denen online bestellt werden kann: Lögy UNICUM merchandising.
Wir planen ein Projekt mit der Radebeuler Flüchtlingskoordinatorin. Dabei werden verschiedene Referenten eingeladen und es wird Gesprächsrunden zu verschiedenen Themeblöcken geben.
Schülerratssitzungen finden nur noch zweimal im Jahr komplett statt, alle anderen „kleineren“ Schülerräte werden häuserspezifisch abgehalten.