kalt – sonnig – nasskalt – Dauerregen. So gestaltete sich auch 2017 für mich die alljährliche Laufbetreuung unserer Starter. Erfolge trösten allerdings darüber hinweg und diese gab es zu genüge. So konnte unserer Allrounder Franz Taubert (8/1) den 3,3 km Lauf  gewinnen, was selbst mich überraschte. Diesmal riskierte Franz es vom Start weg, sofort in der Spitze mit zu laufen und schockierte  wohl auch die “kleinen” Profiläufer mit seinen Qualitäten. In seinem Sog befand sich auch Finn Eschler (5/1) der es in seiner Altersklasse auf einen tollen Platz 2 schaffte. Schade auch, dass Johanna Taubert (5/1) und Benny Futterschneider (5/3) knapp den Bronzeplatz verfehlten. Insgesamt starteten 17 Schüler über 3,3,km und 5 Schüler über 10 km. Toll auch die Platzierung von Fiona Günther über die 5 km, die mit ihrer Zeit von 21:41 min Platz 3 belegt. Dieses Läuferfeld war groß und schnell – Hut ab Fiona! Unsere 10 km -Läufer sind zwar alle fit, aber einen 10-er laufen sie auch nicht alle Tage. Für einige ist schon der Mut an den Start zu gehen, eine Anerkennung wert. Die inoffizielle Schulmeisterschaft bei den Jungen  konnte Pascal Stöver gewinnen. Die Überraschung war aber Malin Ehrlich, die mit 51:10 Platz 1 in ihrer Altersklasse schaffte. Weitere Starter: 3,3 km Aaron Hardner, Linus Wiedemann, Richard F.; Paul Ubbelohde, Caroline Schenke, Luise Dammnann, Klara Breitenstein, Ludwig Schöning, Christian Nietzsche, Luca Glaß, Edgar Adelberger, Paula Köhler, Clemens Metzler.10 km: Silas Ehrlich, Christopher Hahm, Nicholas Andrae.

Weitere Ergebnisse unter https://baer-service.de/ergebnisse/CDD/2017/

Sport frei – Ullrich Sültmann